Logo Kinder Pflege Netzwerk

27.02.2020

Ratgeber "Mein Kind ist behindert - diese Hilfen gibt es" überarbeitet. Neuauflage des bewährten Ratgebers

Der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (bvkm) hat seine etablierte Broschüre „Mein Kind ist behindert – diese Hilfen gibt es" überarbeitet. Die Neuauflage berücksichtigt alle Änderungen, die zum 01.01.2020 aufgrund des BTHG und des Angehörigen-Entlastungsgesetzes in Kraft getreten sind.

Für behinderte Menschen und ihre Familien ist es nicht immer leicht, sich im Dickicht der Sozialleistungen zu Recht zu finden. Die Broschüre vermittelt einen ersten Überblick über die Leistungen, die Menschen mit Behinderungen zustehen.

Der Ratgeber steht auch in den mehrsprachigen Varianten deutsch-türkisch und deutsch-arabisch zum Download bereit.

 

Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni

Kinder Pflege Netzwerk
für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V.