Logo Kinder Pflege Netzwerk

Buchempfehlung: Ich selbst? Bestimmt! Selbstbestimmt Wohnen mit hohem Unterstützungsbedarf
Fachbeiträge und Praxisbeispiele zum selbstbestimmten Wohnen

20.05.2021

Selbsbestimmt und selbstständig Wohnen wünschen sich auch (junge) Menschen mit Behinderung. Der Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung NRW e.V. hatte das Projekt "Selbstbestimmt Wohnen in NRW" initiiert, um Menschen mit Behinderung und ihre Eltern in der Lebensphase des Auszugs zu begleiten und zu unterstützen.

Ausgehend von den Projekterfahrungen informiert das Buch mit Fachbeiträgen zu Themen rund ums Wohnen, dem Erwachsenwerden, dem technikunterstützten Wohnen und der Ablösung aus dem Elternhaus. Gleichzeitig bietet es durch Praxisbeispiele konkrete Anregungen, wie das selbstbestimmte und selbstständige Wohnen für Menschen mit Behinderung realisiert werden kann.

Ich selbst? Bestimmt! Selbstbestimmt Wohnen mit hohem Unterstützungsbedarf, 2020, lvkm.nrw, Verlag selbstbestimmt leben, ISBN 978-3-945771-24-2, 17,40 €

Ich selbst? bestimmt! Selbstbestimmt Wohnen mit hohem Unterstützungsbedarf

Ritterstr. 4
12207 Berlin
+49 30 76766452
ed.krewztenegelfprednik@ofni

Kinder Pflege Netzwerk
für Familien mit chronisch kranken, behinderten und/oder pflegebedürftigen Kindern und Jugendlichen e.V.